Sonntag, 2. August 2009

ein bisschen Dies ein bisschen Das

da heute nicht so wirklich tolles Wetter ist (hier Regnet es die ganze Zeit) und ich immer noch meinen Kopf nicht richtig drehen kann, warum muss Frau auch um 07:00Uhr morgens der Länge nach die Treppe messen und sich mit den Ellebogen abfangen....naja so ist die Treppe auch eingeweiht worden, es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit.............so habe ich mal ein bissl Zeit vor dem Computer verbracht da ich schon lange nichts mehr geschrieben habe Dachte ich mir Mülle ich meinen Blog doch ein wenig voll *gg*

fangen wir mal damit an das meine Schwester Janine mein Neffe und Ich letzten Monat im Kino waren "Harry Potter und der Halbblutprinz" und nun mein Urteil zu dem Film, mir gefällt er absolut nicht, ja es ist richtig das nicht alles aus dem Buch in den Film eingearbeitet werden kann, doch es wurden einfach zu viele WICHTIGE Dinge rausgelassen...Nein ich will jetzt keine Bewertung schreiben, das Überlasse ich denen die es können, aber für mich steht fest das der Film einer der schlechtesten (der Harry Potter Reihe ) bis jetzt war und ich hoffe als bekennender Harry Potter Fan das der nächste um einiges besser wird..

das nächste Ereignis im Juli war das wir Sonntags schön Spazieren gegangen sind und das Ende vom Lied war das wir noch zum TA fahren mussten da unsere kleine "Amy" von einer Biene innen in den Hals gestochen wurde mit Schock und allem was dazu gehört war der Tag natürlich gelaufen, vor allem da die Tierärztin auch nicht besonders Freundlich war.....

aber Hauptsache ist dem kleinen "Erdferkel" geht es wieder besser.....aber dieses Jahr finde ich die Bienen und das andere Fliegende Getier auch sehr schlimm, eine Woche später hatte "Amy" dann ein entstelltes Gesicht da sie wieder so nem Vieh begegnet ist.....ja und was hat mein "Stinkegetier" "Mylo" gestern gehabt, ja er wurde gleich zweimal in die selbe Pfote gestochen und ist bei dem schönen Wetter nur noch darum gehumpelt......aber das war bestimmt nicht das letzte Mal...

und dann habe ich heute noch etwas bei Kirstin auf ihrem Hundblog entdeckt...Hundehoroskope, die zwei unten stehenden sind die von "Mylo" und "Amy" ...

Stier "Amy"

(21. April bis 21. Mai)

Ebenso erdgebunden wie sein Zeichen ist auch der Stier-Hund. Er ist so standfest, dass er manchmal als stur bezeichnet wird. Dabei ist es so einfach, mit ihm umzugehen. Er liebt seine festen Gewohnheiten, von denen er nicht abrücken will. Der Stier-Hund hat kein Verständnis für irgendwelche Improvisationen. Er liebt die Regelmäßigkeit. Ein idealer Gefährte für kinderreiche Familien. Denn ihn bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Geduldig lässt er alles mit sich geschehen. Nur eines verabscheut er: eine Trennung von seinen Leuten. In fremder Umgebung braucht er lange, um sich einzugewöhnen. Ein Stier-Hund funktioniert wie ein Uhrwerk und ist in Liebesdingen überaus konsequent. Hat er sich einmal für eine(n) Hundedame(herren) entschieden, bleibt er (sie) für immer treu.

Sie sollen:

die Hamster der Kinder verkaufen
ihm ein Gefühl der Sicherheit geben
ihn mit viel erstklassigem halbrohem Fleisch füttern
raffinierte Pläne entwerfen, um seinen angeborenen Eigensinn zu überwinden

Sie sollen nicht:

einen Porzellanladen besitzen
zulassen, dass ihm langweilig wird
seine Geduld auf eine gar zu harte Probe stellen
erwarten, dass er ihnen zu Hilfe kommt, wenn Sie eine Maus sehen und auf einen Stuhl klettern

Zwilling "Mylo"

(22. Mai bis 21. Juni)

Das Zwillingzeichen symbolisiert das Zweifache, das in einem Charakter stecken kann. Typisch für einen Hund dieses Zeichens sind seine Rastlosigkeit, Überschwänglichkeit und hohe Intelligenz. Zudem liebt er Betriebsamkeit und ist ungeheuer neugierig. Er versteht es blendend, alle in seinen Bann zu ziehen. Wird ihm aber die nötige Aufmerksamkeit verweigert, wird er sich mit originellen Einfällen in den Mittelpunkt stellen. Wer ihm kein interessantes Leben bietet, hat wenig zu lachen. Er braucht jede Menge Zuwendung und Auslauf. Ein Garten ist für ihn ideal. Sein unwiderstehlicher Charme kommt dem Zwilling-Hund auch in der Liebe zugute. Da ist er hemmungslos. Er konsumiert die Liebe wie andere seiner Genossen Mahlzeiten.

Sie sollen:

ihm erklären, was Sie wollen (wahrheitsgemäß) und warum (amüsant)
ihm viel Bewegung verschaffen (Sie müssen sich dabei nicht selbst anstrengen, das Laufen besorgt er allein)
ihn im Auto mitnehmen (das Fenster nur soweit öffnen, dass er das vorüberflutende Leben wohl beobachten, sich aber nicht kopfüber hineinstürzen kann)
zur Kenntnis nehmen, dass Sie für Ihr Geld nicht einen, sondern zwei Hunde erworben haben

Sie sollen nicht:

in einer kleinen Wohnung in einem Hochhaus wohnen
ihn den ganzen Tag allein lassen, während Sie von acht bis um fünf arbeiten
ihn nachts wecken, weil Sie glauben, einen Einbrecher zu hören



so das war es erst einmal von mir, ich Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Lg Kim

1 Kommentar:

gaby hat gesagt…

war mal wieder sehr interresant und auch aufschlußreich (Hundehoroskoph).
Und vor allem witzig zu lesen und Dir Gute Besserung für deinen Hals!

lg gaby